Buchungssystem

Ich würde mich freuen, euch in unser kleinen Pension an der Mosel zu begrüßen. Hier könnt ihr sehen, wann noch Zimmer verfügbar sind. Wir haben ganzjährig geöffnet.

Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen zu unserem Bed & Breakfast

Sommelier

Du bist ein Sommelier (oder arbeitest in vergleichbarer Position. Entscheidend ist, dass du auch wirklich in diesem Bereich arbeitest). Sprich uns an und du bekommst 20% auf deine Übernachtungen.

Trust-Bar

Kaffeespezialitäten, Tee, Sprudel und Wein. Ihr könnt euch 24/7 bedienen und tragt es einfach in eure Getränkemappe ein. Die Abrechnung erfolgt bei Abreise.

Ein- und Auschecken

Ihr könnte ab 15 Uhr anreisen. Spätes Anreisen ist kein Problem.
Check-out ist am Tag der Abreise bis 10:30 Uhr.

Frühstück

Wir bieten das Winzerfrühstück von 09 – 10:30 Uhr an. Für Early Birds besteht die Möglichkeit des Self-service Frühstücks nach Rücksprache.
Das Frühstück beinhaltet Müsli, Joghurt, Obst, Brötchen, selbstgemachte Marmelade, gekochtes Ei, Honig, Wurst und Käse sowie Heißgetränke und Orangensaft.

Sportgeräte

Fahrräder und SuPs könnt ihr in der Garage abstellen werden nach Verfügbarkeit (ca. 6 Fahrräder gleichzeitig). Wir schließen jegliche Haftung für abgestellte Gegenstände aus. Es besteht die Möglichkeit E-bikes aufzuladen.

Zahlungs- und Stornobedingungen

– Bis 4 Wochen vor Anreise bleibt eine Stornierung kostenfrei.
– Bei Absagen einer Buchung im Zeitraum von 4 Wochen bis 8 Tage vor Anreisedatum berechnen wir 50 %
– Bei Absagen einer Buchung 7 Tage oder kürzer vor Anreisedatum berechnen wir 80 %
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung inkl. Coronaschutz.

Die Rechnung wird in bar, mit Direkt Überweisung oder per EC-Karte vor Ort beglichen.

Sonstiges

Kinder sind herzlich bei uns willkommen. Kinderstuhl und Kinderbett kostenfrei auf Anfrage soweit verfügbar. Bis zum 2. Geburtstag sind Kinder kostenfrei.

Wir nehmen nur einen Hund gleichzeitig in der Pension auf und nur bis Kniehöhe. Reinigungspauschale Hund 15 Eur. Bitte rufen Sie uns an bei Buchungen mit Hund um es vorher abzuklären. Im Salon (Aufenthaltsraum) sind Hunde nicht erlaubt aus Rücksicht auf die anderen Gäste.

Bitte kontaktiert uns bei Gruppenbuchungen. Es ist auch möglich das gesamte Haus zu mieten zB. für Events. Während der Hauptsaison ist der Mindestaufenthalt für Gruppen 3 Nächte. In der Nebensaison nach Rücksprache.

Gruppen

Bitte kontaktiert uns bei Gruppenbuchung telefonisch um es abzusprechen. Während der Saison von Ostern bis 1. November haben wir einen Mindestaufenthalt von 3 Tagen für Gruppen. In der Nebensaison sind auch kürzere Aufenthalte für Gruppen möglich.

Weinproben

Wir bieten regelmäßig Freitags um 16:30 Uhr Weinproben während der Saison an. Diese dauert ca. 1,5 Stunden. Gemeinsam probieren wir verschiedne Weine. Die Probe kostet 15 EUR p.P.
Leider ist es nicht an allen Freitagen möglich da wir ein kleiner Familienbetrieb sind.
Individuelle Weinproben bieten wir ab einer Mindestteilnehmerzahl von 6 Personen an.
Wir bieten die Proben auf Deutsch und Englisch an. Bei kleinen Gruppen, kann es sein, dass wir zwischen Deutsch und Englisch hin und her wechseln.

Während der Weinlese können wir leider keine Weinproben anbieten, weil der Tag einfach nicht genug Stunden hat. Allerdings besteht in dieser Zeit die Möglichkeit mit in die Weinlese zu gehen. Sprecht uns einfach an.

Hausregeln

Von 23 – 7 Uhr ist Ruhezeit im Haus und der Weinlaube. Gerne könnt ihr noch im Salon oder auf dem Balkon sitzen. Bitte respektiert, dass andere Gäste vielleicht schon oder noch schlafen möchten, wenn ihr auf Euer Zimmer geht.

Wir haben Verständnis, dass ihr auch Wein von anderen Winzern probieren möchtet. Bitte habt aber auch Verständnis, dass wir ein Korkgeld von 8 EUR pro Flasche erheben für die Nutzung unser Gläser, Entsorgung etc. wie es in allen Restaurants, Pensionen und Hotels üblich ist. Wenn, das für euch nicht ok ist, bin ich mir sicher ihr findet eine Ferienwohnung wo das kein Problem ist. Bei Aufenthalten ab 4 Nächten entfällt diese Regelung.

Kontaktformular